Am 10. und 11. Juli 2022 fanden in Singen am Hohentwiel die diesjährigen Endrundenspiele um den Titel Landessieger der Schulen im Tennis statt. In der Wettkampfklasse I (Jungen männlich) vertrat das Hans und Sophie Scholl-Gymnasium als Sieger des Regierungsbezirks den Bezirk Tübingen.
Im ersten Halbfinale am Montag konnte sich das junge Team, angeführt von Teamkapitän Julius Ohlhauser, denkbar knapp mit 3:3 gegen das Remstalgymnasium Weinstadt durchsetzen. In einem bis zur letzten Minute spannenden Halbfinale, konnte das durch Corona geschwächte Team, den 1:3 Rückstand nach Einzeln mit zwei bärenstarken Doppeln drehen.
Im Finale um die Krone des Schultennis, stand am folgenden Tag das Endspiel gegen das Ludwig-Frank-Gymnasium Mannheim an. Hochkonzentriert kämpften die Jungs um jeden Punkt und entschieden auch sehr enge Matches für das Scholl. Mit 3:1 nach den Einzeln, konnte in den Doppeln befreit aufgespielt werden, sodass das Scholl am frühen Nachmittag erstmalig in der Geschichte der Schule als Landessieger im Tennis feststand.
Für das Scholl spielten Julius Ohlhauser, Jan Has, Niels Heigele, Philipp Weiss, Jakob Kottmann und Leo Weitzmann.
Ein toller Erfolg für das neu zusammengestellte Team. Herzlichen Glückwunsch!